Wir befinden uns gerade in einer sehr besonderen Zeit. Die Coronakrise hat rund um die Welt viel Angst, Unsicherheit und Leid ausgelöst. Aber nicht nur durch diese Krise ist Mensch und Natur vielfältig bedroht. Trotzdem scheint jeden Tag die Sonne, gibt es viele grosse und kleine Wunder und viel Grund zur Dankbarkeit! Es ist die Dankbarkeit, die angesichts wachsender Bedrohungen sehr schnell in Vergessenheit gerät!

 

Deshalb entstand in den letzten Wochen die Idee, im «Huttwilwald» einen Hoffnungs- und Dankbarkeitsweg zu gestalten. Auf einem signalisierten Rundweg sind 10 Plakate mit kurzen Impulsen zum Nachdenken zu finden. Jedes wurde inhaltlich von den zehn Mitgliedern der Evangelischen Allianz Region Huttwil gestaltet. Wir laden alle ein, den Rundweg zu beschreiten, die Wunder der Schöpfung zu geniessen und sich zur Hoffnung und Dankbarkeit inspirieren zu lassen.

 

Der Rundweg startet beim Holzlagerplatz beim ehemaligen Tanklager. Er ist ab Sonntag, 14. Juni geöffnet und kann während vier Wochen begangen werden. Wer nicht ortskundig ist, findet an der Hauptstrasse im Huttwilwald entsprechende Wegweiser. Unten an der Seite finden Sie zudem ein PDF mit einer Karte des Standorts.